Stellenangebot: YOKOHAMA Industrial Products Europe GmbH sucht Vertriebsassistenz / In-House Sales Assistant (m/w/d)

Die YOKOHAMA Industrial Products Europe GmbH hat derzeit folgende offene Stelle in Düsseldorf zu besetzen:

Vertriebsassistenz / In-House Sales Assistant (m/w/d)

YOKOHAMA Industrial Products Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der YOKOHAMA RUBBER LTD, Japan, eine der weltweit führenden Reifenhersteller und Hersteller von Marineschläuchen und Fendern. Yokohama Industrial wurde 2009 in Düsseldorf gegründet und ist zuständig für den Vertrieb von YOKOHAMA Marineschläuchen, Schiffsfendern, Hydraulikschläuchen und Klebstoffen für den Automobilbereich im EMEA Wirtschaftsraum.
 
Aufgaben
  1. Abwicklung von Kundenaufträgen; Korrespondenz mit den internationalen Kunden (40%)
  2. Erstellen von Aufträgen, Rechnungen und Packlisten etc. in Excel und SAP (25%)
  3. Kontrolle der termingerechten Auftragsabwicklung in Absprache mit der Muttergesellschaft in Japan (15%)
  4. Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der vertraglichen Zahlungsmodalitäten z.B. auch Akkreditive; Überwachung der Zahlungseingänge (15%)
  5. Allgemeine Büroassistenz, Büromaterialbeschaffung (5%)
 Anforderungen
  • Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder Industriekaufmann/frau oder andere Qualifikation mit entsprechender Arbeitserfahrung
  • Gute Erfahrung mit SAP ERP FI/SD oder anderen ERP-Systemen
  • Englisch verhandlungssicher, Japanisch von Vorteil aber kein Muss
  • Fundierte Kenntnisse der MS Office Produkte, insbesondere Excel
  • 2-3 Jahre Arbeitserfahrung sowie möglichst Umgang mit internationalen Kunden
  • Technisches Grundinteresse, da unsere Produkte technisch erklärungsbedürftig sind
  • Arbeitserfahrung in einem japanischen Unternehmen wäre wünschenswert
 Persönlichkeitsprofil
  • Teamorientiert und stresserprobt
  • Selbständiger Arbeitsstil
  • Strukturiertes Arbeiten
  • Kunden- und serviceorientiert
  • Flexibel
  • Ggf. Entwicklung zum „Inhouse Sales Representative“ je nach Erfahrung und Interesse
  • Bereitschaft zu Geschäftsreisen
Start Datum: sofort, Teilzeit min. 30Std/Woche bzw. Vollzeit 38 Std/Woche, Gehalt verhandelbar, zusätzlich wird das Ticket für öffentlichen Nahverkehr von der Firma gezahlt
 
Bewerbung mit deutschen und englischen Lebenslauf an Frau Eveline Hanke unter

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