Heute: Workshop »Erfolgreich bewerben«

Wie finde ich ein interessantes Praktikum in Düsseldorf, Deutschland oder Japan? Wie schreibe ich eine gute Bewerbung? Was muss ich bei einer japanischen Bewerbung beachten? Und wie unterscheiden sich Bewerbungsgespräche in Deutschland und Japan? Zu diesen Fragen bietet Julia Heinrich am kommenden Donnerstag einen Workshop an:

  • »Erfolgreich bewerben« am Donnerstag, 14. Dezember 2017 von 16:30 bis 19:30 in 23.31.02.26

Achtung: Alle Teilnehmer/innen werden gebeten, einen Lebenslauf mitzubringen.

 

Programm »Erfolgreich bewerben«
am Donnerstag, 14. Dezember 2017 von 16:30 bis 19:30 in 23.31.02.26

16:30–17:30
Das passende Praktikum finden: Wie kann ich meine eigenen Fähigkeiten konkret formulieren und wie meine bisherigen Erfahrungen einsetzten? Was macht mir Spaß und was ist mir wichtig?

17:40–18:40
Wie baue ich eine Bewerbung auf? Unterschiede zwischen Bewerbungen in Deutschland und Japan

18:45–19:30
Wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vor? Welche Unterschiede gibt es bei Bewerbungsgesprächen in Deutschland und Japan?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *