Neue Jobangebote von Fischer HRM

Wir leiten hier folgende Information weiter: Die Personalberatung Fischer HRM hat derzeit viele Stellenangebote in Düsseldorf, Frankfurt und München für Bewerber mit Japanischkenntnissen.
Unter anderem wird in Düsseldorf ein „Administration Assistant (m/w)“ im Logistikbereich und in Frankfurt ein „Mitarbeiter Business Operating (m/w)“ gesucht. Diese Stellen werden unten genauer erläutert.

Die Personalberatung weist außerdem auf die Möglichkeit hin, sich per Initiativbewerbung aktiv zu melden.  Fischer HRM – Japan Desk hat zudem eine Facebookseite

Administration Assistant in Logistics Department (m/f) in Düsseldorf

Company:
Our customer is an exclusive sales and marketing company and sells plastic resins products as part of the European mother company in the European market. The company is a part of an international group based in Asia and the manufacturing, processing and sales of a wide range of resins and other chemical products.

Tasks/ Responsibilities:
• Liaison between distributors/customers and the company logistics
• Receiving orders from distributors and customers
• Input into internal software (SAGE)
• Monitoring orders until payment received by dealing with all necessary occurrences between distributor/customers and HQ / branches in UK/US/Japan
• Administration support (Marketing/Technical/Secretarial)
• Inventory control

Qualification:
Professional experiences in import/export, logistics or customer service are necessary. Candidates with internship experiences are also welcome.

Special Experience / Knowledge:
Good understanding of trading and logistic processes

IT knowledge:
• Good MS Office user skills
• Knowledge about logistic software package, preferable “SAGE” highly advantageous

Languages:
• German business fluent written and spoken
• English business fluent written and spoken
• Japanese advantageous

Please apply with your CV in German and English to:

Jana Kienast
Fischer HRM GmbH
Japan Desk
kienast@fischer-hrm.de

Mitarbeiter Business Operating (m/f) Nr. 2311
(Entwicklungsmöglichkeit zur zukünftigen „Key Person“ in der Führung und Verwaltung des Standortes im Zuge dessen „Lokalisierung“)

• Uni-Absolventen als Berufseinsteiger sehr willkommen
• Kandidaten mit Berufserfahrung aus dem Bereich Vertriebsassistenz, Büroadministration, Buchhaltung usw. sehr vorteilhaft

Unser Auftraggeber
Japanisches Unternehmen aus der Automotive Industrie

Einsatzort
Großraum Frankfurt am Main

Art der Beschäftigung
Festanstellung (Vollzeit)

Beginn der Beschäftigung
Herbst 2017 (Voraussichtlich ab 01. September, jedoch verhandelbar)

Ihre Aufgabe
• Übernahme der allgemeinen Aufgaben im Bereich Office Management mit Anteil an der Assistenz des Geschäftsführers im Sinne als „rechte Hand“.
• Aktive Mitwirkung bei der Business Operating (Begleitung zu den Kundenbesuchen wie BMW, Daimler sowie Projektabwicklung)

Ihr Profil
– Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Japan-Bezug
– Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie gute bis sehr gute Japanischkenntnisse (JLPT N2 oder N1) sind erforderlich
– Erfahrung aus dem einschlägigen Bereich – z.B. in der Assistenz im Office Management, Logistik, Vertrieb usw. bei jap. Unternehmen – als Kommunikations-Schnittstelle zwischen Japanern und Europäern sehr vorteilhaft, ist aber keine zwingend erforderliche Anforderung. Auch Uni-Absolventen mit dem Willen, sich persönlich einzusetzen und sich einhergehend mit dem Wachstum des Standorts entwickeln möchten, sind sehr willkommen.
– Genaues Arbeiten und Flexibilität
– Exzellente Kommunikations- sowie interkulturelle Fähigkeiten

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihrem Lebenslauf (Englisch & Deutsch) an:
Fabian Ewald
Fischer HRM GmbH
Japan Desk
ewald@fischer-hrm.de

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