151 Teilnehmer/innen beim Manga-Wettbewerb

Unser Institut war dieses Jahr live dabei, als zahlreiche Zeichner/innen am Japan-Tag 2016 zum Stand des Goethe-Instituts kamen und Ihr Glück beim Manga-Wettbewerb versuchten. Drei Mitarbeiterinnen von Modernes Japan informierten am Stand über unser Fach und halfen beim Verteilen und Einsammeln der Manga-Bögen. Insgesamt 151 Vier-Panel-Manga sind dabei dieses Jahr zusammen gekommen.

Mit Spannung erwarten jetzt viele das Ergebnis. Eine Jury aus Veranstaltern, Sponsoren und Manga-Experten wird sich am 9. Juni treffen, um die besten Zeichnungen zu prämieren. Die Gewinner werden dann bei einer Preisverleihung am 7. Juli im EKO-Haus bekannt gegeben. Dann erfahren wir auch, wer den Hauptpreis, einen Flug nach Japan, gewonnen hat.

8 Gedanken zu „151 Teilnehmer/innen beim Manga-Wettbewerb

  1. LP_Angel

    Bekommen die Gewinner des Manga wettbewerbs vom japantag nachricht? Bzw erfährt man ob man dabei ist oder nicht? Also auch wenn man nicht unter den gewinnern ist?

  2. Elisabeth Scherer Artikelautor

    Die Gewinner stehen jetzt fest. Alle die etwas gewonnen haben, werden bald benachrichtigt werden, allerdings noch ohne Angabe der genauen Platzierung. Das große Geheimnis wird dann bei der Preisverleihung gelüftet.
    Leider können alle die nichts gewonnen haben aus organisatorischen Gründen nicht benachrichtigt werden.

  3. Jennifer Löwen

    Werden die Gewinner per E-mail benachrichtigt?
    Wenn ja, unter welcher Emailadresse denn?

  4. Elisabeth Scherer Artikelautor

    Ich bin für die Benachrichtigung nicht zuständig, daher weiß ich nicht genau, auf welchem Wege die Benachrichtigung erfolgt. Auf jeden Fall aber an die Adresse/Mailadresse/Telefonnummer, die Sie auf dem Bogen angegeben haben!

  5. Jennifer Löwen

    Hallo,
    wisst ihr vielleicht ob alle Gewinner bereits benachrichtigt wurden?

    Liebe Grüße

  6. Elisabeth Scherer Artikelautor

    Leider bin ich da nicht auf dem aktuellsten Stand … wir werden aber auf jeden Fall von der Preisverleihung berichten (evtl. auch mal bei unserer Facebook-Seite an dem Tag schauen)!

  7. Elisabeth Scherer Artikelautor

    Mittlerweile habe ich erfahren, dass die Gewinner/innen benachrichtigt wurden. Man sollte also jetzt schon Bescheid wissen, falls man etwas gewonnen hat (die genaue Platzierung wird allerdings erst bei der Preisverleihung bekannt gegeben).

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *