Stellenangebot für Berufseinsteiger in einem japanischen Unternehmen (Rhein-Main-Gebiet)

Uns erreichte eine neue Stellenausschreibung für Absolventen (vermutlich BA oder MA). Hier ist der Originaltext:

Position:

Mitarbeiter (m/f) Assistenz im Vertrieb &  Logistik

Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist die deutsche Niederlassung eines japanischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main Gebiet, Zulieferer von Komponenten für die Automotive Industrie.

Aufgaben:

Der Positionsinhaber (m/w) unterstützt das Vertriebsteam und ist gleichzeitig Kommunikationsschnittstelle für die Kunden in Europa und die Mutterfirma in Japan. Ziel der Position ist die Erzielung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den Kunden in Europa und der japanischen Mutterfirma und dadurch Steigerung der Kundenzufriedenheit und Expansion des Europageschäfts.

Anforderungen:

  • Erfahrung in der Vertriebsassistenz oder im Logistikbereich von Vorteil
  • Hochschulabsolventen sehr
  • Grundkenntnisse über Import/Export (z.B. Incoterms) von Vorteil
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie kommunikationssicheres Englisch erforderlich. Japanischkenntnisse sind sehr willkommen.

Arbeitsort:

Rhein-Main

Beginn der Beschäftigung:

Verhandelbar

Bewerbung:

Auf Ihre Bewerbung per Email freut sich Frau Jana Kienast, kienast@fischer-hrm.de, Tel. 0211/749686-32. Bitte geben Sie dabei die Projekt-Nr. 1812 an.

 

Mit freundlichen Grüßen

Akiko Ito
Seniorberaterin
Leiterin Japan Desk

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