Jobbörse KOPRA

Wir möchten hier sehr gerne noch einmal auf die im Rahmen der Ausschreibung der Trainee-Stelle von Mercedes Benz verwendete Jobbörse KOPRA hinweisen.

KOPRA unterscheidet sich von gewöhnlichen Jobbörsen insofern, dass sie sich auf Stellenangebote in Asien bzw. mit Asienbezug in Deutschland spezialisiert hat. Somit sind diese besonders interessant für Absolventen unseres Faches, die gerne in einem Job mit Japanbezug arbeiten wollen.

KOPRA bietet allerdings nicht nur Angebote für reguläre Stellen, sondern auch Ausschreibungen für Praktika und studentische Nebenjobs. Falls also gerne jemand z.B. innerhalb seines Projektmodules ein Praktikum in Japan oder mit Japanbzeug in Deutschland machen möchte, könnte er hier sehr gut fündig werden.

Schlussendlich besteht auch die Möglichkeit ein Bewerberprofil anzulegen und sich so selbst attraktiv für potenzielle Arbeitgeber zu präsentieren.

Wir können also nur allen, die gerade auf Job- oder Praktikasuche sind, empfehlen, regelmäßig auf KOPRA vorbeizuschauen.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *