Institutsleben, iroiro – Diverses

Unser Experte zur WM: Prof. Tagsold

Am Donnerstag ist Anstoß bei der Fußball-WM in Brasilien – und wir haben hier am Institut mit Prof. Christian Tagsold einen gefragten Experten zum Thema, der gerade mehrfach im Radio zu hören ist.

Heute um 17:05 Uhr ist er in der Sendung SWR2 Forum zu Gast, wo es um die „Sakralisierung des Fußballs“ geht, und diskutiert wird, ob die WM eine Art „globaler Kirchentag“ werden wird, bei dem Fußballgötter verehrt und Spiele wie Gottesdienste zelebriert werden. Die Sendung wird es anschließend auch im Stream geben (Update: Ist jetzt online).

Am Freitag, 20. Juni, wird Prof. Tagsold außerdem in der Sendung „Scala“ zu hören sein, die ab 12:05 Uhr auf WDR5 läuft. Auch hier werden wir noch auf den Stream hinweisen, der anschließend verfügbar sein wird.