iroiro – Diverses, Studium

Tomonetto Schreibwettbewerb zum Thema „Phänomene der japanischen Moderne“

Vom 16.12.2013 bis 26.01.2014 findet der Tomonetto Schreibwettbewerb statt!
plakat-schreibwettbewerbheader2-1024x383

Wir suchen kurze, interessante Text zwischen 400 und 600 Wörtern (auf Deutsch) zu der Fragestellung: Welches Phänomen steht symbolisch für die japanische Moderne? Ob eine besondere technische Entwicklung, ein kulturellen Aspekt, eine politische Einstellung, bestimmte Ereignisse, ein Phänomen aus dem Alltag oder vielleicht einfach Gegenstände wie Lederschuhe oder Taschenuhren – oder doch etwas ganz anderes – das bleibt den Autoren überlassen. Gesucht werden kreative Beiträge, in denen schlüssig argumentiert wird.

Zusätzlich soll ein Abstract im Umfang von 100 Wörtern einegreicht werden. Zu gewinnen gibt es insgesamt 270€!

Wer kann teilnehmen?
Alle Studierenden am Institut für Modernes Japan, Kern- und Ergänzungsfach. Es ist bereits im 1. Semester eine Teilnahme möglich!

Nähere Infos zur Teilnahme und wie die Beiträge eingereicht werden, gibt es im Tomonetto.