Japanische Muttersprachler für Studie gesucht

Eine Studentin der Allgemeinen Sprachwissenschaft an der HHU sucht für ihre Masterarbeit japanische Muttersprachler, die an einem Experiment teilnehmen. Hier die genaueren Informationen der Studentin:  

Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich gerade ein Hörexperiment mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Herkunftsländern durch, in dem es darum geht, echte von unechten Akzenten zu unterscheiden. Hierzu benötige ich japanische Muttersprachler, die bereit wären, sich kurze Sprachaufnahmen anzuhören und zu beurteilen. Pro Experiment werden etwa 30 bis 40 Minuten Minuten benötigt, und für das Mitmachen gäbe es ein kleines Dankeschön!

Die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Studie sind:.

– ein gesundes Hörvermögen
– keine linguistische Vorbildung (d.h. dass die Teilnehmer nicht Allgemeine Sprachwissenschaft und kein anderes Fach wie Romanistik, Germanistik usw. studiert haben, in dem Linguistik ein Bestandteil war)
– keine perzeptive Sprachstörung

Wer helfen kann, melde sich bei sabine.reuters@uni-duesseldorf.de

Ein Gedanke zu „Japanische Muttersprachler für Studie gesucht

  1. Albert

    Bitte sagen sie mir, wie sie den begriff zu übersetzen „Mir gefaellt Ihre neue Frisur“. Versucht, zu übersetzen mit [Link entfernt] aber nicht sicher, das ist richtig.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *