Kategorie-Archiv: Jobs

Karriere Forum Japan

Der Deutsch-Japanische Wirtschaftskreis (DJW) veranstaltet am 8. Mai 2018 ein „Karriere Forum Japan“ in Düsseldorf, mit dem er deutsche und japanische Stellenanbieter mit Stellensuchenden zusammenbringen will. Hier die Informationen des Veranstalters:

An Ständen von Unternehmen, Personalvermittlern und Institutionen mit Japanbezug sowie in unserer „Career Lounge“ können Kontakte geknüpft und Informationen zielgerichtet ausgetauscht werden. Expertenvorträge und Workshops bieten mit umfassenden Informationen Orientierung auf dem deutsch-japanischen Arbeitsmarkt. Es besteht außerdem die Gelegenheit, die aktuellen Stellenangebote und Kandidatenprofile der DJW-Jobbörse einzusehen und mit einem CV-Check vor Ort den eigenen Lebenslauf prüfen zu lassen.

Datum: 8. Mai 2018 (Dienstag)
Zeit: 9 bis 17 Uhr
Ort:  WHU – Otto Beisheim School of Management, Düsseldorf Campus, Erkrather Straße 224a, 40233 Düsseldorf

Das Programm finden Sie auf der DJW-Homepage. Anmeldungen sind bis zum 4. Mai 2018 ebenfalls über die DJW-Homepage möglich.
Die Teilnahme ist für DJW-Mitglieder kostenlos, Nicht-Mitglieder des DJW zahlen 25€ (ermäßigt: 10€).

Studentenjob / Praktikum

Das Deutsche Youth For Understanding Komitee e.V. sucht für Sprach- und Orientierungskurse für japanische Schüler/-innen vom 20. August bis zum 07.September Studierende mit guten Japanischkenntnissen. Die vergütete Tätigkeit kann auch als Praktikum angerechnet werden.

Der genaue Wortlaut der Ausschreibung ist:

Weiterlesen

Vorstellungsgespräche „Daiwa Resort“

Hotelbegeisterte aufgepasst! Am 16. Juni 2018 veranstaltet die Personalabteilung des japanischen Hotelunternehmens „Daiwa Resort“ Vorstellungsgespräche im großen Stil an unserem Institut. Das Angebot zur Teilnahme richtet sich an Studierende, die ihren Bachelor bis Februar 2019 abgeschlossen haben und über ausreichende Sprachkenntnis verfügen, denn: Die Vorstellungsgespräche finden auf Japanisch statt.

Weitere Informationen zu den ausgeschriebenen Stellen finden Sie weiter unten.

Weiterlesen

Nebenjob für Japaner/in

Wir leiten hier ein nettes Jobangebot für kinderfreundliche Japaner/innen weiter:

こんにちは、
私はAurelia (オレリア)です、私は3歳と5歳の2人の子供のフランスの母です。 私たちは3年間日本に住み、デュッセルドルフに移りました。
私は17:00歳から19:00時まで2時間、週に3〜5回、子供と一緒にお手伝いする日本人のベビーシッター・キッズシッターを探しています。
彼らは日本語を話し、日本の文化を愛しています。
Lindenmanstrasse to Schillerplatz の近くに住んでいます。
興味があれば直接私に連絡してください
よろしくお願いします
オレリア
auransom[at]gmail.com

Stellenangebot in der Gastronomie

Hier ein Stellenangebot, das uns ein Student hat zukommen lassen. Das japanische Bistro Kombu im Benrath sucht eine Servicekraft:

Dir gefällt freundlicher Kontakt mit Menschen, du bist offen, motiviert und sprichst auch schon ein bisschen Japanisch? Außerdem suchst du auch nach einem kleinen Nebenverdienst während deines Studiums und gutes Essen, sowie die liebsten Kollegen der Welt sind für dich auch ein großes Plus? Dann melde dich doch direkt bei uns! Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, sein Japanisch zu verbessern und gleichzeitig etwas Geld zu verdienen. Wir freuen uns auf dich! \(^0^)/

Interessierte melden sich bei René Boddice über Facebook oder E-Mail (Rene.Boddice[at]hhu.de).
Alternativ könnt ihr natürlich auch direkt im Kombu vorbeischauen. :)

Bistro Kombu
Sophienstraße 2
40597 Düsseldorf
Tel.: 0211 69544993
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 12-14 & 17-21 Uhr, Sa: 17-21 Uhr

P.S. Falls ihr euch ein erstes Bild vom Kombu machen wollt; hier gibt es ein kleines Video.

Nebenjob in Agentur

Wir leiten hier ein Angebot für einen Nebenjob weiter, für den eine Person gesucht wird, die Japanisch sprechen kann (English version below):

Unsere Werbeagentur BESTBRAND in Bergisch Gladbach (20 Minuten mit der Bahn vom Kölner Hbf) sucht gerade japanische Muttersprachler, die uns bei Telefonanrufen an japanische Unternehmen unterstützen. Bei Interesse meldet euch gerne oder schickt mir eine PN, dann erkläre ich die Einzelheiten.
Deutsch ist KEIN MUSS! Zur Verständigung wäre aber Englisch von Vorteil :)
Ich würde mich freuen wenn sich wer findet, vergütigt wird das Ganze selbstverständlich auch!
Liebe Grüße,
Carina Bertram (cbertram[at]hp-werbung.de)
————————————————————————————-
Hello Everybody :)
Are there any Japanese Students who are interested in a minijob in our advertising agency in Bergisch Gladbach (20 minutes from cologne central station)? Were’re currently searching for a Japanese native speaker who can support us in calling Japanese companies throughout Japan. If you’re interested feel free to contact me and I’ll explain the details.
German is NOT A MUST but for a better communication you should be able to speak English.
Of course you receive a good remuneration!‘
Carina Bertram (cbertram[at]hp-werbung.de)