PHILOSOPHISCHE FAKULTÄT

Die Fakultät für Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften

29.10.2014

Peter Tepe / A. Becker (Düsseldorf): "Zwischen Kunst und Wissenschaft"

Im Rahmen des Philosophischen Kolloquiums laden wir herzlich ein

zu einer Präsentation von AP Prof. Peter Tepe und Prof. Alexander Becker

zum Internetprojekt  "Zwischen Kunst und Wissenschaft".

Kunst und Wissenschaft sind heute ausdifferenzierte und weitgehend  voneinander getrennte Bereiche. Allerdings gibt es immer wieder Grenzgänger, die beide in einer Person miteinander verbinden. Das neue Internetportal "Zwischen Wissenschaft und Kunst" ist um die Präsentation solcher Personen herum aufgebaut. Außerdem hat die Reform des europäischen Hochschulsystems an vielen Kunsthochschulen zu einer Angleichung an wissenschaftliche Lehr- und Arbeitsformen geführt, die mittlerweile unter dem Schlagwort "artistic research" auch programmatische Prominenz gewonnen hat. Wir wollen die Vorstellung des Internetportals daher mit einer neuen Runde in der Diskussion über das inhaltliche Verhältnis von Kunst und Wissenschaft verbinden.

Beginn: 18:30 Uhr Ende: 20:00 Uhr
Veranstalter: Institut für Philosophie