PHILOSOPHISCHE FAKULTÄT

Die Fakultät für Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften

16.05.2014

VERNETZUNG ÜBER DAS MORGEN HINAUS – NEUE CHANCEN FÜR DEN AUSSTELLUNGSBETRIEB

Tagung mit Vorträgen und Workshops zur musealen Vernetzung on- und offline am 16. Mai 2014 von 9.00 bis 18.00 Uhr im Haus der Universität

Wie verändern das Internet und Multimedia die klassische Ausstellung? Gemäß ihres Leitmotivs veranstaltet die Quadriennale Düsseldorf 2014 am 16. Mai die Tagung „VERNETZUNG Über das Morgen hinaus“ und thematisiert die unzähligen Möglichkeiten des Web 2.0 für den Ausstellungsbetrieb der Zukunft. In vier Vorträgen und sechs Workshops gehen Experten aus Theorie und Praxis auf digitale Vermarktungs- und Vermittlungsstrategien sowie interaktive Ausstellungen, Museums-Blogs und Online-Magazine ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter www.quadriennale-duesseldorf.de/anmeldung_zur_tagung erforderlich.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Masterschwerpunkt Kunstvermittlung in Museum und Kunsthandel am Institut für Kunstgeschichte der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Jun.-Prof. Dr. Ulli Seegers statt.

Ganztägige Veranstaltung
Veranstalter: Jun.-Prof. Dr. Ulli Seegers & Quadriennale Düsseldorf GmbH